top of page

Schickes Alpenhütten Hochzeitswochenende // Rudalpe Lech // Lexxi + Bene

Updated: Jan 12




Kann es etwas schöneres geben als die Hochzeit zwei so geliebter und verliebter Menschen zu dokumentieren? Soviel Tränen flossen und es wurde gegossen in vielerlei Hinsicht. Doch wie ich es in England gelernt habe: „A wet knot is harder to untie!“.


Lexxi und Bene haben wirklich soviel Liebe in die Planung ihrer Hochzeit gesteckt. Ihnen war es wichtig alle Freunde zusammen zu sehen und haben deswegen nicht einen Hochzeitstag gefeiert sondern gleich ein verlängertes Wochenende daraus gemacht. Warum? das könnt ihr von Lexxi in ihrem Erfahrungsbericht weiter unten erfahren.


Welche Vorteile sich durch ein ganzes Hochzeitswochenende statt Tag ergeben kannst du dir vielleicht denken, hier sind aber noch mal 3 Punkte, die wirklich den Tag ausgemacht haben:


  • Ein jeder Mensch kommt runter

Ich starte gleich mal mit dem essentiellstem Vorteil an. Wir leben in so einer schnellen Zeit. Sich Zeit nehmen ist das größte Geschenk. Die Hochzeitsgesellschaft reist an und investiert Zeit und kommt wirklich runter. Das hat man bereits am Polterabend gemerkt.



Es war einfach eine super entspannte und vorfreudige Atmosphäre. Alle, so war mein Eindruck waren super entschleunigt und zufrieden. Eine super Basis für das was kommt.


Photos by Sofieke van Bilsen




Entschleunigung war übrigens auch am Morgen der Trauung das Motto. Während Bene es sich in der Sauna gemütlich machte, lud Lexxi sich ihre Mädels zur Yogastunde mit Kati von KaleAndCake ein. Wie ihr im video sehen werdet, war dieser Moment wunderschön und verbunden.


Photos by Sofieke van Bilsen



  • Zeit zum Kennenlernen

Das ist auch ein riesen Punkt. Viele Menschen, haben sich vielleicht lange nicht mehr gesehen und schon mit ein paar kleinen Spielen (Lexxi und Bene haben das mit Nägel in Baumstamm hämmern geschickt gemacht) wird das Eis gebrochen. Diese Baumstämme mit Nägeln und Hammer stehen Quasi so zwischen den Gästen auf der Terrasse und schwupp die wupp kommen die verschiedensten Leute zusammen und haben was zu lachen.

Man kann es sich ja denken, dass mit einem Get-together am Vorabend so manche erste Smalltalks überwunden sind und Menschen frei sind echte Gespräche zu führen und Connections zu knüpfen. Wie toll wenn sich plötzlich Freunde oder Familie aus verschiedenen Ecken anfreunden? Das Schafft man auf einer eintägigen Hochzeit überhaupt nicht.


  • Party ist besser!

Stell dir vor keiner deiner Gäste kann den Partyraum verlassen? Macht das aber auch freiwillig... Denn niemand muss Autofahren oder am nächsten Tag arbeiten oder zurück zu den Kindern etc.. Mal abgesehen davon dass es bei Lexxi und Bene die Hauptspeise auch erst um 11 Uhr Abends gab... ehem haha. Die Alpe hat wirklich gebebt. Ein Wochenende lohnt sich echt!


Wenn du die Möglichkeit hast daraus ein Wochenende zu machen, dann MACH ES!!!! Es wird legendär, das verspreche ich euch!


Am letzten Tag, sind wir noch mit dem Sessellift nach oben zur Skihütte der Wolf frühstücken gefahren. Einfach Wahnsinn!!! Übrigens hatten Lexxi und Bene jedem mit


Hangover-kit (Rehydrierungs-Sachets, Knabberzeug und Wasser) auf dem Hotelzimmer ausgestattet.


Das Montana-Hotel war so lieb und hat in der Sommersaison, in der sie normal geschlossen haben, für die Hochzeitsgäste geöffnet. Somit waren alle in einer Location untergebracht, was auch echt Spaßig war, das könnt ihr mir glauben und wer es mir nicht glaubt, ihr einmal zu selber nachschauen:






Lexxi war so lieb und hat es nochmal in Lexxi-Worte gefasst:


"Ich wollte das schon immer und Bene auch. Ein Tag ist viel zu schnell vorbei und wir haben es auch bei anderen Hochzeit als total schön empfunden, wenn man sich ganz leger am Vorabend trifft und man unbekannte Gesichter schon mal zu Bekannten macht :)